Voller Stolz und Freude dürfen wir Frau Erika Weber herzlichst für ihr ehrenamtliches Engagement danken. Bereits im vergangenem Jahr konnten wir ihr zum 10jährigen Jubiläum gratulieren.
Was macht sie so wertvoll und unersetzlich, das wollten wir hier gerne auch für unsere neuen Besucher auf der Website festhalten. Erika Weber besucht uns montags um die Begleitung und Unterstützung der Bewohnerinnen und Bewohner zu bereichern. Ihre ehrenamtliche Tätigkeit umfaßt unter anderem das Führen von Gesprächen, aktivem Zuhören, Vorlesen oder Spielen. Stets ist sie mit Herzenswärme und Verständnis dabei. Sie ist auch als Bindeglied zwischen Bewohnerinnen und Bewohnern eine große Hilfe um Neuzugängen die Eingliederung leichter zu ermöglichen. Genauso wie sie die Menschen liebt, liebt sie auch die Natur. Kein Besuch von Erika ohne nach dem Garten zu sehen. Herzlichst sind die Bewohnerinnen und Bewohner mit gleichem Interesse dazu eingeladen mitzuspazieren, um Blumen und Sträucher zu hegen und zu pflegen, Früchte, wie z.B. Himbeeren zu ernten oder einfach mal nachzusehen wie sich der Garten den jeweiligen Jahreszeiten anpasst.
Freitags aber, da kommt Erika mit ihrer Ziehharmonika und mit vielen Gstanzln im Gepäck. Kaum ein Lied, dass sie nicht kennt und das Schöne daran, viele unser Bewohnerinnen und Bewohner kennen dies oder das, und sind somit gleich sehr vertraut mit ihren einstigen Erleben und finden sich wieder. Ja, fast möchte man glauchen, Freitag ist Festtag, so mitreißend kann der Musiknachmittag mit Erika sein.
„Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist.“
Danke Erika für das unermüdliche Engagement und die tolle Unterstützung – das Team von Lasata.